Der BuchlieblingDie Buchliebling-WahlDie Buchliebling-PartnerAlle Buchliebling-SiegerUnterrichtsmaterialAktuelle Bestseller
trans

Die Buchliebling-Unterrichtsmaterialien

Das eigene Leseverhalten erkunden

VS NMS/AHS Mit Hilfe des Lesepasses werden gelesene Bücher beurteilt und beschrieben.  
VS NMS/AHS Mit Hilfe des Lesepasses werden gelesene Bücher beurteilt und beschrieben.  
VS NMS/AHS SchülerInnen kreuzen in einer Liste an, wie, wann und warum sie lesen.  
VS NMS/AHS SchülerInnen kreuzen in einer Liste an, wie, wann und warum sie lesen.  
VS NMS/AHS Informationen zum Thema Flow und Motivation zum Lesen.  
VS NMS/AHS Bastelanleitung für ein Lesetagebuch, in dem Tag für Tag das Gelesene zusammengefasst wird.  
VS NMS/AHS SchülerInnen stellen der Reihe nach pantomimisch dar, wo sie gerne lesen.  
VS NMS/AHS SchülerInnen reflektieren anhand der Metapher "Gepäck" ihr Leseverhalten.  
VS NMS/AHS Bastelanleitung für ein Faltbuch, anhand dessen eine Buchhandlung erforscht wird.  
VS NMS/AHS Anhand mehrerer Aufgaben werden in eigenständiger Arbeit Schulbibliothek und/oder Buchhandlung erkundet.  
VS NMS/AHS SchülerInnen verfassen eine Zeitungsanzeige auf der Suche nach spannenden Büchern.  
VS NMS/AHS Anhand eines Fragebogenleitfadens werden Eltern, Bekannte oder Kollegen zum Thema "Lesen" interviewt.  
VS NMS/AHS SchülerInnen planen regelmäßige Lese-Zeiten in Ihren Alltag ein.  
VS NMS/AHS SchülerInnen bilden Lese-Teams.  
VS NMS/AHS Konzentrationsübungen für Lesestunden.  
VS NMS/AHS Welche Ratschläge gibt ein Lese-Profi?  
VS NMS/AHS Analyse von Schulbüchern aufgrund von Gestaltung/Inhalt/Übungsteil  

↑Top

trans Impressum · Sitemap · Presse · Kontakt